Liebe Interessierte,
am 26.08.2023 wagen wir ein kleines Experiment in der Heinrich-Böll-Bibliothek am S-Bhf. Greifswalder Str. Gemeinsam mit unseren Kooperationspartner*innen möchten wir die Bibliothek mit dem Blick auf Nachhaltigkeit und Ökologie ‚hacken‘. Dabei stehen für uns die Fragen im Raum: „Was können wir (als Bibliothek) nachhaltiger und ökologischer machen? Wie arbeitet eine größere öffentliche Bibliothek in Berlin derzeit? Welche Materialien verbrauchen wir und welche Ressourcen? Wo liegen die Schwierigkeiten und Herausforderungen?“
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kommen Sie gerne am 26.08. in die ‚Böll‘ und lernen unterschiedliche Akteur*innen und Initiativen der Nachhaltigkeit in Berlin kennen.
Wer ist dabei?
– Cradle to Cradle NGO
– Eine-Welt-Stadt Berlin
– Die Gemeinwohlökonomie (GWÖ)
– Die Verbraucherzentrale
– die Klimaschutzbeauftragte des Bezirks Pankow
Was ist geplant:
Nachhaltigkeit und Klimaschutz ist für uns eine Gemeinschaftsaufgabe. Helfen Sie uns mit Ihrem Wissen und Ihren Ideen. Werden Sie Teil eines Netzwerks, dass Berlin nachhaltiger und ökologischer machen möchte.
Wir freuen uns, wenn Sie die Bibliothek mit ‚hacken‘ möchten! Für Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich zur Verfügung!
Viele Grüße!
Tim Schumann (er/ihn / he/him)
Leitung Heinrich-Böll-Bibliothek
Greifswalder Straße 87
10409 Berlin